magischer sommer

dieser sommer wird ist ein einziges großes abenteuer!

die magie des seins wiederfinden. aller reichtum der welt in einem kieselstein!

DANKE für mein magisches auto, das mir immer wieder, offenbar insbesondere in zeiten besonders aufregender veränderungen, mein glück ins gedächtnis ruft.

DANKE …

  • … für marians hilfe bei der kommunikation mit der werkstatt.
  • … dass jetzt alles wieder heil ist!
  • … dass manolo das ganze innerhalb von 3 tagen geschafft hat, trotz voller werkstatt.
  • … dass dank unterhaltszahlung fürs kind grad genug geld da war, um die reparatur zu bezahlen.
  • … dass ich während der autolosen tage gelegenheit hatte, einen kleinen markteinkauf im übernächsten dorf per bus auszuprobieren. ergebnis 1 (zeit): in der zeit, die wir zu fuß bis zur bushaltestelle brauchen, wären wir mit dem auto schon beim markt. dazu kommt wartezeit auf den bus und fahrzeit im bus. dauert also insgesamt 4mal so lang. ergebnis 2 (kosten): schon die busfahrten hin und zurück für zwei personen sind teurer als benzin + abschreibungskosten für die autofahrt. dazu kommt auf dem rückweg die wahl, entweder kiloweise früchte plus ein jammerndes kind 1,5km steil (sic!) bergauf zu schleppen oder weitere 4 euro in eine taxifahrt zu investieren. fazit: ich bin unendlich dankbar für den luxus unseres autos! im alltag und als ermöglicher unserer anstehenden reise!