die friday fives. fünf dinge für die ich diese woche dankbar bin. eine schöne idee, die ich gerade dank(!) jademond gefunden habe und die ich sofort nutze … weil ich das wirklich grad gut gebrauchen kann. mir bewusst zu machen, wofür ich denn momentan so dankbar bin. und zu realisieren, dass trotz allem, was sich zur zeit eher … sagen wir mal: herausfordernd, schwer anfühlt, das alles schon so ist, wie es sein soll. und dieses leben doch einfach schön. ein wunder
danke also für …
- … diese gelegenheit, eine DANKBARKEITSLISTE zu erstellen
- … für eine kinderfreie woche mit viel ZEIT FÜR MICH.
- … für umwerfende, magische, wundervolle, schmerzhafte und liebevolle MOMENTE, für die noch immer und trotz allem magische VERBINDUNG mit der frau, die ich liebe.
- … für all diese intensiven, überwältigenden gefühle, die mich so viel lehren, erkennen lassen, und die mir vor allem zeigen, dass ich LEBENDIG bin.
- … einen wochenendtrip, ganz für mich allein, an die nordsee. für herrlichen sonnenschein, für wunder-voll-farben-frohe blätter, für eiskalte füße barfuß im watt, für frische algen, für weite aussichten über flaches land …
- … und, no 6, nicht zuletzt und nicht nur diese woche: für die wundervollen geliebten menschen in meinem leben, nah und fern, die mir, jede*r auf ihre*seine weise, so viel spiegeln, mich so viel sehen und vor allem fühlen lassen
und … wie wunderbar, wenn ich erst einmal anfange, solche listen zu schreiben, kann ich mich NIE auf nur fünf punkte beschränken … 🙂 … danke auch dafür, dass ich zeit gefunden habe für so viele kleinigkeiten, die sonst meistens zu kurz kommen und doch so gut tun:
- LESEN! diese woche “die hüterin der gewürze” von chitra banerjee divakaruni (zum zweiten mal, zuende gelesen) und “die pilgerjahre des farblosen herrn tazaki” von haruki murakami (angefangen … und schon totally addicted!) und “ame und yuki. die wolfskinder.”, ein manga von yu.
- stricken. mach ich so gern und hier ist es kühl genug dafür 😉 … je ein paar socken fürs mondenkind und mich sind fertig, stulpen auf den nadeln …
- spazieren gehen. ein herrlicher langer spaziergang, gleich morgens, über die felder der umgebung. kalt, aber sonnig und voll FRISCHER luft.
Deine Liste liest sich sehr berührend. Seid ihr noch in D?
ja, sind wir. bin eher lebensunfähig grad … mir fehlt der boden unter den füßen für irgendwelche schritte.